Über mich

    Mein Name ist Silvio Leitert,

    1973 in Leipzig geboren, Vater von zwei Kindern.

  • 1996 – 1999 Ausbildung zum staatlich examinierten Krankenpfleger bei der AWO Leipzig
  • 1999-2009  Tätigkeit als Krankenpfleger im Parkkrankenhaus Leipzig
  • Seit 2010 selbständig als freiberuflicher Krankenpfleger
  • Seit 2005 diverse zertifizierte Aus-/Weiterbildungen in Körperarbeit-Therapie
  • Rebalancing-Körpertherapie
  • Joint Release
  • Fußreflexzonentherapie
  • Myofasziale Schmerztherapie
  • Anerkannter Entspannungstrainer mit Yogaelementen für Kinder und Jugendliche
  • 2008-2012 praktische Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Psychotherapeuten und Ärzten in Mexico sowie Frankreich
  • 2012 zweijährige Weiterbildung in Osteopathie bei der IAO 
  • 2012 – 2014 Ausbildung/Fernstudium zum Heilpraktiker
  • Weiterbildung in Körperpsychotherapie
  • Seit 2014 staatlich anerkannter Heilpraktiker nach HPG 
  • 2016/17 Ausbildung zum chiropraktischen Therapeut beim DIC (Deutsches Institut für Chiropraktik) mit Fortbildung zum Atlastherapeut
  • Seit 2011 eigene Praxis in Leipzig „REBALANCING LEIPZIG“ ,2014 Umbenennung und Standortwechsel
  • „GESUNDHEITSPRAXIS PRANA-LEIPZIG“
  • Seit 2017 in der Gemeinschaftspraxis am Lerchenrain 10
  • 2019 Weiterbildung in Gesprächstherapie nach Rogers
  • seit 2018 Aufbau des Hauses" zur Waldschänke" als Ort für Therapie ,Begegnung, Gast-haus in Eubabrunn/Markneukirchen


Die Idee, das Projekt "Haus Waldschänke"


Es war mir ein alter Wunsch ,entstanden auf meinem Weg als Therapeut und der Suche nach mir selbst ,einen Ort zu schaffen an dem sich Menschen auf sich besinnen können. Ein Ort an dem Begegnung ,Berührung ,Gespräch ,Stille ,Natur, Gott ,Ent-wicklung ,das ganze Menschsein möglich ist und dies mit einem guten Abstand zum alltäglichen Treiben in Arbeit, Großstadt und all den Dingen die uns abhalten von der Berührung mit unserem Selbst. Auf meinem Weg der Selbsterfahrung durfte ich viele solche not-wendigen Räume betreten und dabei mich erfahren .So wuchs der Wunsch immer mehr ,selbst einen solchen Raum zu kreieren. Ich durfte auf meinem Weg vielen tollen Menschen an vielen tollen Orten begegnen ,Menschen die mich inspirierten aber auch forderten und förderten !Das Haus Waldschänke wäre nicht möglich gewesen ohne die finanzielle Unterstützung eines Freundes der an mich und die Idee glaubt ,hab Dank !Nach 3 Jahren (ich hatte anfangs die sehr naive Vorstellung von einem halben Jahr ;-)) voller Arbeit ,Arbeit am Haus ,Arbeit um die Arbeit zu finanzieren, Hilfen von Freunden (welche Zeit, Kraft und Weg nicht scheuten), Unterstützung von Gewerken ,Mut machenden Gesprächen mit Einheimischen ,Momenten der Kraftlosigkeit ,Resignation ,Geldknappheit ,privater Rückschläge ,kollektiver Corona-Depression ,berührt sein von der Entwicklung im und um das Haus ,berührt und gestärkt von diesem göttlichen Ort, ist das" Haus Waldschänke" nun soweit ,ein Raum für Begegnung zu sein aber es war es von Anfang an.

Ich freue mich auf das was da komme und das was DU dazu beitragen wirst. Mein Angebot dafür ist :ein Wochenend- Wanderer Café, Praxisräume für Körper und Schmerztherapie , Gäste-Klientenzimmer ,Räume für Kleinseminare ,das alles eingebettet in ein Haus ,ein Platz in mitten der Natur ,der Stille .

Der Weg ist das Ziel 


DANKE


Die Bedeutung der Körpertherapie

Die Sprache des Körpers, dem Haus unserer Seele, zu verstehen, ist für mich zum wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden. In meinen Ausbildungen, dem Bearbeiten meiner eigenen Themen und dem Arbeiten mit Menschen war und ist es ein Muss, mit sich und dem Leben im Kontakt zu sein. Über Körperarbeit/Körpertherapie ist dem Menschen eine Möglichkeit gegeben, mit sich und seinem so individuellen Sein in Verbindung zu treten. Körperarbeit ist mehr als „nur” Berührung, es bedeutet, sich selbst zu erkennen, ein Zulassen sowie Aktivieren der individuellen Stärken und Selbstheilungskräfte.


Jeder Körper hat alles, was er für das Heil sein braucht und Heil ist so individuell wie der Mensch selbst.






Share by: