Massagen und Therapie-Seminare

Angebote an Massagen, Seminaren und Ausbildungen


Weiterhin biete ich in meiner Praxis, therapeutische Massagen, Fußreflexzonentherapien, begleitende Akkupunkturen und klassische Massage-Anwendungen an. Mein Massageangebot ist immer ein Angebot bzw. eine Einladung zur ganzheitlichen Behandlung ,so werden Körper ,Geist und Psyche mit behandelt und ein Raum für Neues geschaffen!


 

Klassische Massagen


 

Kalifornische Massage:

Die kalifornische Ganzkörpermassage ist eine fließende Ölmassage. Elemente der klassischen sowie der Esalen- und der Holistic-Massage fließen hier mit ein und werden durch intensive Atem- und Energiearbeit ergänzt. Bestandteil sind großflächige, streichende Bewegungen, gezielte Arbeit an individuellen Verspannungspunkten, Lockerungen, Dehnungen und energetisch harmonisierende Handhaltungen. 


 

Tiefengewebsmassage:

Bei der Tiefengewebsmassage sind spezifischere Bewegungen und ein Vordringen in tiefere Gewebeschichten gewährleistet. Dies führt zu Tiefenentspannung und Durchblutung von Muskulatur und Gelenken.

Fußreflexzonentherapie:

Durch die Behandlung der sich im Fuß befindenden Reflexzonen wird der gesamte Organismus aktiviert. Im Tastbefund kann festgestellt werden, welche Regionen, Organe belastet sind, was aber keine Aussage im Sinne von „krank“ ist. Durch Reflexzonen-Behandlungen können die Selbstheilungskräfte aktiviert werden und sanfte Entspannung hervorgerufen werden. 

Begleitende Akupunktur :

Die Akupunktur ist eine Behandlungsmethode der traditionellen chinesischen Medizin, die auf Grundlage der unterschiedlichen Meridiane basiert. Ich biete schwerpunktmäßige begleitende Ohr-Akupunktur an. So kann eine chiropraktische Behandlung durch Akupunktur unterstützt werden







Seminare und Workshops :

Ich biete Seminare für Körperarbeit, Selbsterfahrung und körpertherapeutisches Arbeiten in Markneukirchen. Die Seminare sind insbesondere für Masseure und Masseusen, Therapeuten, die ihre Fertigkeiten vertiefen möchten, sowie für alle, die einen tiefen Selbsterfahrungsprozess erleben wollen, geeignet. In Kürze gibt es neue Termine. Sie finden Informationen hier auf der Webseite.



Share by: